Yacht- & Wassersportclub Schweich e.V.

Der Yacht- & Wassersportclub Schweich e.V stellt sich vor

Wir sind ein kleiner, aus Wassersportverrückten bestehender, Verein in Schweich an der wunderschönen Mosel.
Du hast keine Scheu nass zu werden und möchtest dich hinter einem Wassersportboot mit Wasserski, Monoski, Wakeboard (..) austoben? Dann bist du bei uns genau richtig ! Egal ob du Erfahrung mitbringst oder ein neugieriger Anfänger bist, mit unseren Anfängerkursen helfen wir jeder Wasserratte, egal ob klein oder groß auf die Sprünge!

Unser geliebtes Clubheim befindet sich direkt neben dem Schweicher Fährturm (Campingplatz Kreusch). Wenn wir mal gerade nicht vor Ort sind, dann schreib uns doch über den Messenger und wir machen einen (spontanen) Termin aus.
Die Ausrüstung für jegliche Wassersportaktivitäten wird natürlich von uns gestellt. Das einzige was du mitbringen solltest sind:
- Gute Laune
- Badesachen
- Badetuch

Wassersport auf einen Blick:
- Wasserski
- Monoski
- Wakeboard
= Jeweils Anfängerkurs möglich
- Banana-Boot
(5-Pers. ! Aus Sicherheitsgründen besetzen wir die Banane mit 3 Personen pro
Fahrt)
- mit dem Reifen durchs kühle Nass ziehen lassen
- Optional fahren wir auch gerne mit euch eine Runde mit unserem Wasserskiboot

Natürlich bieten wir auch Bootsführerscheinkurse (Binnen A & See) an.